Jörn Köster, Horn, geboren in Dortmund, studierte von 1997 bis 2003 an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Erich Penzel.

Bei den Duisburger Philharmonikern war er von 1998 bis 2000 als ständige Aushilfe für tiefes Horn tätig, seit 2001 ist er als 4./2. Hornist festes Mitglied des Gürzenich Orchesters Köln.

Auch auf kammermusikalischem Gebiet ist Jörn Köster sehr aktiv, so ist er mit dem Cambini-Bläserquintett Stipendiat der "Villa-Musica"-Stiftung, gewann den renommierten "Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Preis" der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und machte mit demselben Ensemble CD- und Hörfunkproduktionen, u.a. mit dem Bayerischen Rundfunk.

Regelmäßig wirkt er im Folkwang Kammerorchester Essen und dem Mahler Chamber Orchestra mit.
Martina Overlöper David Strunck Olaf Scholz Jörn Köster Thomas Jedamzik